Trainertagung

Jährlich findet die firmenübergreifende ITA-Trainer-Jahrestagung statt. Diese Treffen bietet den Trainern die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und in Workshops gemeinsam neue Ideen für die eigenen Schulungen zu entwickeln.

November 2018

Das Jahrestrainertreffen wurde dieses Jahr erstmalig als 2-tägige Veranstaltung (ITA Kompetenztage) in der „Erlebnisgastronomie Lochmühle Eigeltingen“ erfolgreich durchgeführt.
In mehreren Workshops wurde an den Themen „An- und Herausforderungen für Trainer aufgrund der stetig wachsenden Digitalisierung/Industrie 4.0“ und zur „situativen Methodik im Umgang mit Schulungsteilnehmern“ gearbeitet.
Resumee der Teilnehmer, es waren 2 interessante Tage mit viel Input für ihre tägliche Arbeit und erneut ein wertvoller Erfahrungsaustausch zwischen den teilnehmenden Unternehmen.

November 2017

Das Jahrestrainertreffen wurde dieses Jahr von der Firma Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG durchgeführt.
Dabei konnten traditionell die Trainer im Netzwerk ihre Erfahrungen austauschen und wurden von den Uhlmann-Trainern in die Geheimnisse der Blisterverpackungsmaschinen eingeweiht. Ergänzt durch einen Ausblick in die Digitalisierung bei Uhlmann (virtual reality) und einen packenden Impulsvortrag zum Thema „Reisesicherheit“ von Joachim Leis (MentalLeis Dienstleistungen GmbH).

November 2017

Das ITA Jahrestrainertreffen 2017 findet dieses Jahr am Freitag, den 24.11. 2017, in Laupheim, bei der Uhlmann GmbH +Co KG statt.

November 2016

Das Jahrestrainertreffen wurde dieses Jahr von der Firma Arburg in Loßburg durchgeführt. Dabei wurden durch den gegeseitigen Austausch der Horizont erweitert und Erfahrungen ausgetauscht.

Januar 2016

Das Jahrestrainertreffen 2016 durchgeführt durch Fa. Liebherr in Ehingen. Der Leiter des Schulungszentrums und „Chairman“ des ITA Sascha Brenner begrüßte die Teilnehmer zu einem fachlich aber auch kommunikativ ausgerichteten Tagesprogramm in historischer Umgebung am 29.01.2016.